Wetter in Naxos - WebCam und anderes nach dem Click auf das "Windy" Symbol

Wo ist die Fähre (erfordert Java)

Webcam Hafen


Webcam Chora NaxosWebcam Chora Naxos

Live Webcam Naxos

Naxos, Quelle Wikipedia

Basics

Naxos ist eine griechische Insel im Ägäischen Meer. Sie ist mit einer Fläche von 389,43 km² die größte Insel der Kykladen und von der Insel Paros nur durch eine schmale Meerenge getrennt. Naxos hat im Osten steile Ufer, nach Westen hin ebeneres Land und wird von Norden nach Süden von einem im Berg Zas bis zu 1000 m ansteigenden Granitgebirge durchzogen. Nach der letzten Volkszählung im Jahre 2011 weist die Insel 17.930[3] Einwohner aus (bei tatsächlich nach Jahreszeit stark schwankender Zahl der Ansässigen). Der Hauptort und -hafen heißt Naxos und wird, wie die Hauptorte auf fast allen Inseln, Chora genannt. Die Stadt ist zentraler Hafenort der Insel (für Fährdienste, Fischerei und Sportschifffahrt) und Sitz des griechisch-orthodoxen Bischofs des Bistums Naxos-Paros.

 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Naxos

 Im Südwesten der Insel bei Aliko befindet sich eine, in den Ende der 60er Jahre, geplante und begonnene Hotelanlage, die aber nie fertig gestellt wurde.  Jetzt mehr als ca. 50 Jahre später ist dies immer noch eine gigantische Bauruine. Heute gibt es sehr interessante auch grossformatige Bilde , die von einigen Künstlern dort erstellt wurden.

 Wohl einer der bekanntesten ist "WDStreetArt.com © 2020 All Rights Reserved" der seine Werke mit "WD"signiert.